Elevator Pitch in der Neuen Messe Freiburg

Freitag, 8. Februar 2019: Projektpräsentation im IG Nord

Auf der Jahresveranstaltung des Green Industry Parks waren wir eingeladen unser BIG-Projekt der versammelten Unternehmerschaft zu präsentieren. Gewünscht war ein besonderes Format, nämlich ein 3-Minuten-Vortrag in Form eines Elevator-Pitches, was sich 2018 in Sachen Klimaschutz im IGNord getan habe und womit 2019 zu rechnen wäre. Etwa 20 Projekte wurden in spannenden 3-Minuten-Beiträgen vorgestellt, sowohl in der Rückschau, als auch im Ausblick. Ausgewählt hatten wir eine Power Point Show mit Fotos von typischen sterilen Raumsituationen im IG Nord, die wir mit Büschen, Bäumen und Kletterpflanzen virtuell „begrünt“ hatten, so dass das Publikum eine Verwandlung „vorher-nachher“ miterleben konnte: Aus einem Rasen wurde eine Blühwiese, aus einem Dachgarten und Lichthof ein begrünter Pausenhof und auf einem durch Altlasten kontaminierten Bodenbereich ein Urban Gardening-Projekt mit Gemüseanbau in Hochbeeten und aus einem gestuften Bambusbeet ein neuer Außensitzplatz für die Kantine, umgeben von hunderten von blühenden Pflanzen.

Kommentarfunktion deaktiviert.